Klangheilpraxis  Wiltrud Widmaier

                Atlantis und ähnliche Katastrophen


                 Meist ging es um Macht bis zur Welteroberung

                und den daraus entstandenen Naturkatastrophen

                                    und klimatischen Veränderungen


Tausende Jahre vor Christus wurde der sagenumwobene Kontinent Atlantis infolge Machtmißbrauch durch eine Flutkatastrophe zerstört.

Hier geht es nicht darum, den Mythos zu beleuchten, sondern um die Auswirkungen im emotionalen Feld der Lebewesen. Die Folgen des Untergangs können heute schockartige, ungewöhnliche Ängste, extreme Schuldvorwürfe, festsitzende Traumatas, Vermeidung den verdrängten Schatten anzuschauen, krampfhaftes Festhalten eigener Sichtweisen und weitere psychische Probleme der Lebensverneinung sein.

Wer wem das Land, den Besitz oder das Leben genommen hat, prägt bis zur Erlösung den Menschen mit sogenannten Erfahrungsmustern, auch Programme genannt.

Ob du "dabei" warst oder im Kollektivfeld umwandeln hilfst, ist kaum von Bedeutung, ähnlich wie Täter oder Opfer. Fühlt sich nur etwas anders an.

Manchmal können auch die alten Heilwissen von Atlantis und dem Kontinent Lemurien wieder in das heutiges Bewußtsein treten, wenn die Seele dafür bereit ist.


Im Christentum sind mit Vorliebe starke Schuldgefühle, Entsagungen und Angst Anweisungen zu geben gespeichert. Sich an seine höhere Quelle an Gott zu wenden, ist meist mit großer Ablehnung verbunden.

Die Folge alles zu Verneinen, was der Verstand nicht erfassen kann oder die Lebensunfähigkeit durch Annehmen der eigenen Kraft, trägt auch diese Handschrift.

Viel Auflösungsmaterial läßt sich bevorzugt auch im Mittelalter finden.

Das Chaos, das die Menschheit durch Kriege angerichtet hat und kaum vorstellbares Elend und Leid hervorgebracht hat, ist heute schon salonfähiger geworden. Wir haben immer Phasen, wo verstärkt die Bearbeitung bestimmter Ereignisse ansteht.

Was wir vor der Verkörperung in dieses Leben zur erfahrenden Auflösung mit unserer Seele festgelegt haben, zeigt uns, dass wir die Kraft und Weisheit haben, um unser sogenanntes Karma zu lösen.


Wenn die reine Liebe aus dem höchsten Bewusstsein, die göttliche oder Ursprungsliebe wieder durch uns fließen kann, lösen sich allmählich die unreinen Situationen auf.

Deshalb können wir es getrost unserer Seele überlassen, welche Erlebnisse sie bei unserem Ja aus dem auswählten Schatz serviert.

Solange wir sie unerlöst im Schattenbereich haben, projizieren wir sie auf uns umgebende Menschen und glauben, das sind ihre Themen, die sie uns zeigen.

Was für ein Segen ist die Befreiung aus diesem meist leidvollen Marionettenspiel, aus dem "Ich kann machen, was ich will, es ändert sich nichts."

Ja es läßt sich nicht auf der gleichen Ebene lösen, auf der es entstanden ist.  Wenn du durch deine Herzöffnung allmählich die natürliche Bewusstseinausdehnung erlebst und mit Hilfe deiner inneren Helfer auf die höhere Sichtebene kommst, kannst du mit dem erweiterten Blick erfassen, dass du ein seelisch, geistiges Wesen bist und die Energie, die deinen Körper belebt.

So kannst du dich leichter von den unangenehmen Identifikationen des Körpers lösen und in die Rolle des neutralen Beobachters gehen, der einen umfassenderen Blickwinkel hat.